Puppenbande Claus und Clara | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Unsere spannende Schnitzeljagd für Kids in der Dresdner Neustadt

Vor einigen Tagen haben wir Anja Gena in ihrem kleinen Laden an der Waldschlösschenbrücke besucht. Denn das interessante Stadtspiel für Dresden gibt es auch für Kinder. Das hat uns natürlich interessiert und neugierig gemacht.

 

Sofort haben wir beschlossen, mit Manuela eine Stadtführung zu machen, um unsere Stadt näher kennenzulernen.

Heute war es endlich soweit. Schon früh am Morgen kitzelte uns die Sonne aus dem Bett. Nach einem ausgiebigen und gesunden Frühstück starteten wir mit ausreichend Proviant und dem Stadtspiel-Paket für die Kidstour in der Dresdner Neustadt.

 

Mit der Straßenbahn fuhren wir bis zum Ausgangspunkt auf dem Albertplatz. Das Programm war sehr groß und wir hatten uns vorgenommen, alle Rätsel zu lösen. Natürlich wollten wir auch viel Neues über unsere schöne Stadt erfahren.

 

Um die beschriebenen Stationen genau zu erforschen, brauchten wir eine sehr gute Spürnase. Gespannt hörten wir zu, wenn uns Manuela die Aufgaben erklärte.

Dann hieß es: genau zählen und rechnen. Puh, das war nicht immer einfach. Doch es hat Riesenspaß gemacht.

Unterwegs entdeckten und erkundeten wir auch einige Spielplätze. Hier und da machten wir Rast, um uns zu stärken. Die Geschichte der Dresdner Neustadt faszinierte uns sehr. Bei jeder einzelnen Stationen durften wir viel Neues durch die zusätzlichen Infos dazulernen.

So es ist geschafft. Und wir, ehrlich gesagt, auch ein bisschen. Doch wir konnten alle Aufgaben erfolgreich lösen.

 

Es war ein wunderschöner Vormittag und wir freuen uns schon, wenn die 2. Schnitzeljagd in die Dresdner Altstadt startet.

Danke, liebe Manuela, dass du mit uns die Dresdner Schnitzeljagd gemacht hast. Und wir danken dir, liebe Anja Gena, dass du sie erfunden hast.

Bis bald, Jule und Alex.