017643831081
Link verschicken   Drucken
 

"Bald nun ist Weihnachtszeit, fröhliche Zeit......"

Die Vorweihnachtszeit ist für die Kinder immer sehr aufregend und spannend. In den Kindereinrichtungen wird viel gebacken, gebastelt, gebaut und natürlich auch gesungen.Täglich erzählen sie uns interessante Geschichten vom Weihnachtsmann und vom Nikolaus. Mit sehr viel Fantasie entwerfen die Kinder interessante Gebäude, welche unter anderem als Wohnhaus für Knecht Ruprecht gedacht sind. Natürlich darf ein geschmückter Weihnachtsbaum nicht fehlen. Ob aus Papier oder mit Muggelsteinen gelegt, das ist egal. Hauptsache er ist schön bunt.

Ganz besonders beliebt ist das Vorlesen von Geschichten oder Märchen und es ist sehr schön zu beobachten, wie sie es in vollen Zügen geniessen. Vor dem Mittagsschlaf gibt es meistens noch eine Geschichte im Puppentheater. Wir konnten dabei sein, als das Märchen Frau Holle gespielt wurde. Es war sehr bemerkenswert, wie sie ganz schnell aus Papier und Pappe wundervolle Requisiten, wie den Backofen, den Apfelbaum oder den Brunnen zauberten.

 

Wir sind gespannt, was wir in den nächsten Tagen mit den Kindern noch erleben dürfen.

Fotos
 
 
 
Facebook
 

Facebook

 

 

 
 
Kontakt
 

Kinder Service-JOCUS

Manuela Beßer

Riesaer Str. 68

01129 Dresden

Mail:

Telefon: 0351 32337578

Mobil: 017643831081

 
 
Buchungskalender
 

kalender

 

 

 

 

 

 

 

 

 

buchungsbutton