BannerbildPuppenbande Claus und Clara

Geheimnisvolle Weihnachtszeit

Ganz unruhig läuft Perli durch das Haus. Es gibt noch soviel zu tun bis zum Heiligabend. Der Baum steht noch ohne Schmuck in der Ecke. Und was schenke ich meinen Freunden? Dabei schaut er zum Fenster hinaus und bemerkt, dass es ganz leicht anfängt zu schneien. Perli liebt Bücher und schon war er in seinem Bücherregal verschwunden. Seine Augen kreisten nach oben, nach unten, rechts und links. Jetzt hatte er es gefunden, sein dickes Märchenbuch. Puh, es ist ganz schön verstaubt. Perli strahlte und seine Augen glänzten. Er machte es sich gemütlich und fing an zu lesen. Währenddessen klapperte es heftig in der Küche. Töpfe und Schüsseln standen auf dem Tisch und Wolle war kaum zu sehen. Was hat er nur vor? Er rührt und knetet und dann holt er sich auch noch Pinsel und Farben. Tja, die Weihnachtszeit ist eben sehr geheimnisvoll.

Zum Basteln des Baumanhängers braucht ihr: 230 g Natron, 50g Speisestärke, 90 ml Wasser , Rollholz, Ausstechformen, Stempel, Farben, Pinsel, Holzbrett