BannerbildPuppenbande Claus und Clara

Überraschung für Perli

"Wenn wir Heiligabend Besuch bekommen, sollte die Festtagstafel neben den leckeren Speisen und Getränken auch festlich geschmückt sein." Perlis Augen fingen an zu strahlen, als er das sagte. "Ich möchte viele Kerzen auf dem Tisch haben, so dass er hell erleuchtet." Wolle hörte genau zu und überlegte, wie er seinem Freund den Wusch erfüllen kann. "Wir brauchen dazu ein ganz besonderes Tischlicht aus besonderem Papier. Ob wir das noch bis zum 24. Dezember schaffen?" Wolle griff zum Telefon und rief Zapfi an, ob er Zeit und Lust hätte mit ihm etwas Schönes aus Papier zu gestalten. Wolle möchte Perli damit überraschen und ihm damit zeigen, dass er ihm wichtig ist.

Zum Basteln des Tischlichts braucht ihr: dickeres Motiv-Transparentpapier, Schere, Lineal, Bleistift, Schmuckband und unsere Vorlage:

 

Hier könnt ihr die Vorlage für das Tischlicht herunterladen.