Bannerbild | zur StartseitePuppenbande Claus und Clara | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Versprochen ist versprochen

Schon von Weitem war Zapfi mit seinem Bäumchen zu sehen. Perli und Wolle können es kaum erwarten. Er hat Wort gehalten und überreichte ihnen eine wunderschöne Weihnachtstanne. Die drei Freunde stehen nun davor. Aber irgendetwas fehlt. Genau, wir brauchen schönen Weihnachtsschmuck für den Baum. Ein geschmückter Weihnachtsbaum hat schließlich schon eine jahrhundertealte Tradition und lässt nicht nur Kinderaugen strahlen. "Und im Frühjahr werden wir unser Bäumchen draußen in den Garten pflanzen", sind sich beide einig.

Zum Basteln des Weihnachtsbäumchens braucht ihr: 6 Holzspatel groß, Stöcke und Äste aus dem Wald, Dekomaterial (Glitzer, Engelshaar, Holzsterne), Heißklebepistole, Holzscheibe