Startseite Bannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

JOCUS-Blog

Als Selbstständige und Unternehmerin durch die Pandemie

Als Selbstständige und Unternehmerin durch die Pandemie

12. 04. 2021: … ein kleiner Mutmacher   Wir befinden uns mitten in der dritten Corona-Welle. Täglich haben wir sie vor Augen: Die Grafik mit dem Auf und Ab der Kurven, immer wieder ansteigend bis zum ... [mehr]

"Von der Selbstständigen zur Unternehmerin"

"Von der Selbstständigen zur Unternehmerin"

25. 10. 2020: Neue Wege mit dem JOCUS Treffpunkt   Am 10. Oktober 2020 eröffnet mein neuer JOCUS Kindertreffpunkt in Dresden. Wenn mir das jemand Anfang des Jahres erzählt hätte, hätte ich ihn wohl für ... [mehr]

"Wie meine Puppen zu dem werden, was sie sind."

"Wie meine Puppen zu dem werden, was sie sind."

26. 07. 2020: … ein Blick hinter die Kulissen   Claus sitzt ganz entspannt auf dem Sofa und blick mit seinen großen Kulleraugen direkt in meine Richtung. Ich bin alleine zu Hause und ertappe mich ... [mehr]

"Mit Claus durch die Corona Zeit"

"Mit Claus durch die Corona Zeit"

08. 05. 2020: … und was wir beide daraus gelernt haben   Oje, wie wir die Kinder vermissen! Wir? Das sind mein Claus und ich. Jetzt sind es doch fast schon zwei Monate ohne persönlichen Kontakt– ... [mehr]

"Selbständig als ErzieherIn- mehr Mut sein eigener Chef zu sein"

"Selbständig als ErzieherIn- mehr Mut sein eigener Chef zu sein"

25. 01. 2020: Ich weiß gar nicht mehr genau, wann es bei mir anfing und ob es einen bestimmten Auslöser gab für meine innere Kündigung. Aber es war anscheinend ein schleichender Prozess. Nach vielen Jahren als ... [mehr]

"Danke 2019! Willkommen 2020!"    Mein ganz persönlicher JOCUS-Jahresrückblick und -ausblick

"Danke 2019! Willkommen 2020!" Mein ganz persönlicher JOCUS-Jahresrückblick und -ausblick

29. 12. 2019: Heute ist der 29. Dezember 2019. Ein ruhiger Sonntag, die Weihnachtsfeiertage sind passé und das neue Jahr klopft schon leise an die Tür. Mein Blick fällt auf mein Visionboard, das ich Ende ... [mehr]

"Meine Mission: Starke und motivierte Pädagogen und mehr wertschätzendes Miteinander"

"Meine Mission: Starke und motivierte Pädagogen und mehr wertschätzendes Miteinander"

30. 11. 2019: Ich möchte etwas bewegen, etwas verändern, die Verantwortlichen der Kitas zum Nach- und Umdenken bringen.   Ich möchte etwas tun, damit in den Teams weniger Frustration, sondern mehr ... [mehr]

" Traumjob Erzieherin?- Ja,aber..."

" Traumjob Erzieherin?- Ja,aber..."

10. 09. 2019: In den letzten Tagen, ja sogar Wochen hat mich die DKLK-Studie* beschäftigt – eine Befragung zur Wertschätzung und Anerkennung von Kita-Leitungen. Die Umfrage wird seit fünf Jahren durchgeführt ... [mehr]

Rollup

Claus und Manuela sind auf Bildungsreise-Bauchrednerseminar von Patrick Martin und Klaus Kreischer in Köln

12. 03. 2019: Im letzten Jahr hatten sich Karlchen und Claus im 1. Bauchredner-Aufbaukurs in Eselsburg kennengelernt. Auf Anhieb haben sie sich sehr gut verstanden. Was war das für eine Freude, als sich die ... [mehr]

Coole Winterferien mit den Kids im Hort

Coole Winterferien mit den Kids im Hort

04. 03. 2019: Endlich Ferien-juchu. Es war von allem was mit dabei und jeden Tag stand ein anderes Erlebnis auf dem Plan. W wie Wanderung K wie Kino B wie Bewegung und Sport L wie Lesetag S wie Spiel und ... [mehr]

Claus der Schöne trifft Brautpaare beim Hochzeit-Probecatering

Claus der Schöne trifft Brautpaare beim Hochzeit-Probecatering

19. 02. 2019: Wow, wir waren richtig aufgeregt. So viele Brautpaare schauten uns zu und konnten Claus von seiner charmanten Seiten kennenlernen. Wir haben diese wunderbare Gelegenheit genutzt, um den Gästen zu ... [mehr]

Lea´s Kindergeburtstag mit Kell dem Elf

Lea´s Kindergeburtstag mit Kell dem Elf

12. 01. 2019: Am Samstagnachmittag war richtig was los. Mit prall gefüllten Kisten kam ich in der Feier-Location an und sofort fingen wir an, alles für die kleinen Geburtstagsgäste vorzubereiten. Auf jeden Fall ... [mehr]

Ich bin ein Mutmacher-wie alles begann.

Ich bin ein Mutmacher-wie alles begann.

25. 06. 2018: Das Telefon klingelt und Frau Langenbach, aus dem Bereich Öffentlichkeitsarbeit der Firma Gemeinhardt Gerüstbau Service GmbH; war am anderen Ende. " Hallo Frau Beßer, Sie hatten sich beworben ... [mehr]

Unser erster gemeinsamer Auftritt in der Kita" Die Gartenkinder"

Unser erster gemeinsamer Auftritt in der Kita" Die Gartenkinder"

02. 02. 2018: Heute ist es soweit. Kell und Manuela besuchen gerade die Kinder der Kita" Die Gartenkinder" und sie freuen sich riesig drauf. Kell ist ein kleiner, neugieriger und manchmal auch frecher Kobold, ... [mehr]

Unsere spannende Schnitzeljagd für Kids in die Dresdner Neustadt

Unsere spannende Schnitzeljagd für Kids in die Dresdner Neustadt

30. 04. 2017: Vor einigen Tagen haben wir Anja Gena in ihrem kleinen Laden an der Waldschlösschenbrücke besucht. Denn das interessante Stadtspiel für Dresden gibt es auch für Kinder. Das hat uns natürlich ... [mehr]

Vintage & Wedding Market Dresden

Vintage & Wedding Market Dresden

02. 04. 2017: Die Vorbereitungen für die Messeveranstaltung liefen schon einige Wochen und nun war der Tag gekommen. Wir haben unsere Manuela tatkräftig unterstützt und waren nun ganz aufgeregt und wollten, ... [mehr]

" Bald nun ist Weihnachtszeit, fröhliche Zeit......"

" Bald nun ist Weihnachtszeit, fröhliche Zeit......"

09. 12. 2016: Die Vorweihnachtszeit ist für die Kinder immer sehr aufregend und spannend. In den Kindereinrichtungen wird viel gebacken, gebastelt, gebaut und natürlich auch gesungen.Täglich erzählen sie uns ... [mehr]

" Oh es riecht gut, oh es riecht fein, heut rühr`n wir Teig für Plätzchen ein"

" Oh es riecht gut, oh es riecht fein, heut rühr`n wir Teig für Plätzchen ein"

19. 11. 2016: Unsere Manuela ist eine gelernte Bäckersfrau und deshalb konnte sie uns richtig gut erklären, was beim Plätzchen- Backen alles gemacht wird. Eine richtige Bekleidung mit Schürze und Backmütze ... [mehr]

Unser erster Messeauftritt im DDV-Stadion, ein beeindruckendes Erlebnis

Unser erster Messeauftritt im DDV-Stadion, ein beeindruckendes Erlebnis

30. 10. 2016: Schon im Frühjahr bekamen wir von Herrn Schulz von der Avalia Gründerlounge das tolle Angebot, als Start-up Aussteller daran teilzunehmen. Wir waren für den ersten Moment ganz schön sprachlos, ... [mehr]

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.