Bannerbild | zur StartseitePuppenbande Claus und Clara | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

JOCUS-Blog

22. 08. 2022: Im Dienste der Kleinen mit Höhen und Tiefen Im operativen Tagesgeschäft blieb er doch fast unbemerkt: Der 6. Jahrestag seit Gründung von JOCUS am 1. Juli. Doch so ganz möchte ich dieses ... [mehr]

22. 04. 2022: Wenn Kinder Figuren zum Leben erwecken   Seit dem letzten Jahr sind Kaspar JOJO und seine Freunde aus unserem JOCUS-Kindertreff nicht mehr wegzudenken. Wer hat sich nicht selber gern als Kind ... [mehr]

10. 11. 2021: Damit der Traumberuf nicht zum Albtraum wird Ich möchte behaupten, dass ich in meinem Traumberuf arbeite. Warum ich das so betone? Weil ich glaube, dass das heutzutage keine Selbstverständlichkeit ... [mehr]

15. 10. 2021: Was wäre der schönste Tag im Leben ohne die Kleinen?   Ich war ja schon auf einigen Hochzeitsmessen. Und mein kunterbunter JOCUS-Messestand ist alles andere als unauffällig. Und dennoch oder ... [mehr]

12. 04. 2021: … ein kleiner Mutmacher   Wir befinden uns mitten in der dritten Corona-Welle. Täglich haben wir sie vor Augen: Die Grafik mit dem Auf und Ab der Kurven, immer wieder ansteigend bis zum ... [mehr]

25. 10. 2020: Neue Wege mit dem JOCUS Treffpunkt   Am 10. Oktober 2020 eröffnet mein neuer JOCUS Kindertreffpunkt in Dresden. Wenn mir das jemand Anfang des Jahres erzählt hätte, hätte ich ihn wohl für ... [mehr]

26. 07. 2020: … ein Blick hinter die Kulissen   Claus sitzt ganz entspannt auf dem Sofa und blick mit seinen großen Kulleraugen direkt in meine Richtung. Ich bin alleine zu Hause und ertappe mich ... [mehr]

08. 05. 2020: … und was wir beide daraus gelernt haben   Oje, wie wir die Kinder vermissen! Wir? Das sind mein Claus und ich. Jetzt sind es doch fast schon zwei Monate ohne persönlichen Kontakt– ... [mehr]

25. 01. 2020: Ich weiß gar nicht mehr genau, wann es bei mir anfing und ob es einen bestimmten Auslöser gab für meine innere Kündigung. Aber es war anscheinend ein schleichender Prozess. Nach vielen Jahren als ... [mehr]

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.